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Das größte ausgelagerte Callcenter in Russland

19/06/14 Das beste Callcenter in Russland «Telecontact» – teilt seine Geheimnisse

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Der Goldmedaillengewinner bei der Global Association for Contact Center Best Practices & Networking “ContactCenterWorld” in der Kategorie "Best Contact Center Support Professional - Workforce Planning" - Herr Andrey Denisevich - hat mit seinen Kollegen aus der WFM-Abteilung das Seminar zum Thema "Besonderheiten der Einrichtung des Verint WFM Systems" gehalten.

Das Seminar wurde Feinheiten der in Telecontact eingesetzten Technologien, sowie dem optimalen Funkionsumfang gewidmet, die bei der Verwaltung mehrerer Standorte zu empfehlen sind.

Telecontact hat das Personalverwaltungstool "Verint Workforce Management" im Jahre 2008 implementiert, um den Contact Center-Betrieb sowie die Personalverwaltung zu optimieren. Dies war die erste Umsetzung des Systems dieser Klasse auf dem russischen Markt der ausgelagerten Kontaktzentren. Das System ließ die Dienstequalität verbessern, sowie Personalkosten durch eine optimale Arbeitsschichtverteilung samt erhöhter Transparenz der Hauptabteilungen reduzieren. Die Mitarbeiter der Firma erhielten ein Werkzeug für die intelligente Planung, Analyse und Überwachung der Termine, Erhöhung der Produktivität und Disziplin im Callcenter. Die Unternehmensführung erweiterte Möglichkeiten des operativen Kontaktzentrumbetriebs durch die Implementierung zusätzlicher Werkzeuge zum Sammeln der Statistik-Daten. Langjährige Erfahrung bei der Nutzung dieses Systems lässt regelmäßige Seminare für die Kunden veranstalten, die an der Optimierung ihres Contact Center-Betriebs interessiert sind.

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